2007
Das Jahr neigt sich wieder
gen Herbst, die Pflaumen sind überreif
und wieder ist die Gemeinde der Aktivisten wie auch der begeisterten
Zaungäste größer geworden
Erstmals,
hier noch in GVM, eine ganze Staffel liebevoll restaurierter und
straßenzugelassener
Esser, die stilvoll bestückt, sogar die weite Anfahrt auf eigenen Räder
bestritten.
Natürlich nicht ohne die Tankstopps zu vergessen
Derweil
in Semsdorf lauert die kompromißlos gecleante Siegermaschine von 2006 darauf
ihr erneuertes schlankes Heck dem übrigen Teilnehmerfeld zu zeigen.
Der überholte Motor, giftiger than ever, strotzt vor Siegessicherheit.
Auch
der zweite Bolide wurde überholt und in der Nacht vorm Rennen im Stalle
Lindow-Süd
mit einer neuen verstärkten Front versehen.
Leider zeiget der Motor Eigen-, bzw weniger Leben, sodaß beschlossen wurde,
daß 2007
der Stallbesitzer auf obiger Rennziege den Weg zum Treppchen nehmen soll.
Delegation GVM trifft ein
weitere Maschinen, schön bemalt
oder auch nur mit Elsterglanz gepflegt
vll auch nur mitm Öllappen abgewischt
oder ;-D so wie sie eben sind
Arztasche, oder Werkzeugkoffer?
2
Freunde
einer von beiden fährt sogar
aber die Optik bleibet ungeschlagen
und
dann noch das
ein wahrer Exot, 100% Eigenbau
Der Rennleiter nimmt das Triebwerk ab
und dann wird zur Startaufstellung gerollt
Mancher mit hartem Hut
oder weichem Hut
oder nur mit Sonnencap, weil es so schön bewölkt ist heute
Der Rennleiter wieder auf seiner zarten Französin und mit wie immer harten Baguette
und
hier die erste SR-Harley
und während sich alle alle zum Start begeben plötzlich...
EIN REISENKNALL
Die
letzte Hoffnung aus Selmsdorf verabschiedet sich, in Abwesenheit vom Fahrer
völlig selbstständig
und ohne Fremdeinwirkung mit einem kolossalen Reifenplatzer
Da hilft dann auch keine Buddel Reifenpilot mehr.
Das 2. Jahr ohne Teilnehmer von DEPONIE SELMSDORF
angeschnallt und konzentriert
das steht die Selmsdorfmöhre mit ner Träne im Auge und läßt sich trösten
dann nimmt die Bläue der Luft zu
Zwitakter röhren im Leerlauf und die Piloten nehmen gespannt Starthaltung an
ein letzter todesmutiger Fan rennt über den heiligen Asphalt
und dann drückts im Gesicht
Gnadenlose G-Krafte und das Feld beschleunigt in kürzester Zeit von 0 auf ca. 48 km/h
im ersten Teil hielten sich die Ausfälle, wie insgesamt, in Grenzen
Am
ersten Checkpoint versammelt die Rookies aus GVM
auch zu sehen auf ihrer eigenen Seite
www.moepper.de
aber dann, wie fast jedes Jahr...
anfallende Reparaturen werden nicht über Winter zuhause...
sondern unter erschwerten Bedingungen auf der Strecke vorgenommen
zickt da die Französin?
Glimpflicher
Zwischenfall im 2. Streckenabschnitt
Dem Trike versagten die Bremsen und erst ein Ausflug in die Botanik
beendete seinen ungestümen Siegeswillen.
Aber Mensch und Maschin wohlauf.
Erstmal
auch Zaungäste am 2. Checkpoint.
Ob die lauschen was über die Hühnerwette geredet wird?
in lockerer Aufstellung lüften die Maschinen nochmal durch
und die Französin liebäugelt mit einer gleichfarbigen Pappe
souverän auch Simson-Softtail
wird hier noch n bischen Lachgas gespritzt?
und
diesmal tatsächlich
beim ersten Versuch
ein tadelloser Start auf dem Weg zum begehrten Pudel
Sichert die VOPO nun das Feld vach vorn, oder führt sie?
Zweifelsfrei ein Start-Ziel-SIeg
aber auch der Rest findet sich im Ziel ein
spät aber mit der bewährten Baguettgerte wird auch die Französin nach Hause getrieben
nur
Lindow-West trifft erst nach dem Zieleinlauf und ohne Rennmaschine ein
Na, fürs nächste Mal ist jetzt aber alles gerichtet.
und so betreten die Sieger das sagenumwoben Podest
und
in Anbetracht des Siegersektes werden dann die Uniformen abgelegt und
gegen das Siegerhemd getauscht
Der Pudel kehrt zum 2. Mal ins Revier ein
Jaaaaa
das perlt
und
so ging wieder ein spannender Renntag zu Ende
Team GVM tritt die Rückreise an
und noch lange werden verbleite Gedanken ausgetauscht.